Der Dorfchef und die First Lady

NITTEL. (F.P.) Keine Geringeren als Ortsbürgermeister Karl-Heinz Frieden und dessen Frau Maria bilden das Prinzenpaar der Fastnacht 2003 des Karnevalsverein "Naischnotz".

Die Bekanntgabe der närrischen Wahl soll sich so zugetragen haben: In den Nachmittagsstunden des 24. Dezember erschienen beim Ortsbürgermeister die "Naischnotzen" Alfred Becker und Edmund Valentin.Im Gepäck hatten sie ein großes Paket ein Weihnachtsgeschenk für den Dorfchef und seine Frau Maria. Darin fanden die Beschenkten zwei prächtige Kostüme aus rotem Samt und den urkundlich verfassten Beschluss des "Naischnotz"-Vorstandes, dass Karl-Heinz und Maria einstimmig zum Prinzenpaar gewählt worden waren. Das Prinzenpaar kann sich zudem über einen erstmals vollständigen Nitteler Elferrat freuen.Die Kappensitzungen sind am 22. Februar und am 1. März, jeweils ab 20.11 Uhr. Die Kinderkappensitzung ist am 28. Februar ab 18.11 Uhr. Weil kein Junge den Mut aufbrachte, stellten die Mädchen das Kinderprinzenpaar: Lisa Gottlieb als Prinz und Julia Kallenborn als Prinzessin.Der Karnevalsumzug startet am Rosenmontag um 14.11 Uhr, anschließend Life-Musik im Bürgerhaus. Die Weiberkappensitzung mit Weiberball am 27. Februar um 14.11 Uhr findet erstmals im Bürgerhaus statt. Kartenvorverkauf ist am 2. Februar ab 14 Uhr im Bürgerhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort