Der Hammer von Pluwig

DiesenTermin hätte Wolfgang Annen nicht günstiger ansetzen können. DreiMonate vor der Bürgermeisterwahl zaubert der CDU-Kandidatplötzlich ein fettes Karnickel aus dem Zylinder. Wird das Projektein Erfolg, können Pluwig und das Umland nur davon profitieren.Es ist ein positives Signal für die gesamte VerbandsgemeindeRuwer und ein "Pluwiger Hammer" für Bürgermeister Bernhard Busch,der um seinen Sessel kämpft.

Busch spricht von einem"unanständigen Versuch Annens, die Sache an der Verbandsgemeinde(VG) vorbeilaufen zu lassen". Auch die VG, so Busch, sei inEinzelfragen des Projekts involviert gewesen und habe allesgetan, um es zu ermöglichen. Andererseits muss auch er einräumen,dass sich Annen dafür "mächtig ins Zeug gelegt" habe. f.knopp@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort