Der kleine Vampir

"Der kleine Vampir" wird am Donnerstag, 29. September, vom Hohenloher Figurentheater für Kinder ab fünf Jahren in der Stadtbibliothek Konz gespielt. Karten für die Vorstellungen um 15 und 16.30 Uhr gibt es für 3 Euro nur im Vorverkauf in der Stadtbibliothek.

Die Aufführungen in Konz finden im Rahmen des "Festivalsterns Figurentheater" statt und werden vom Kultursommer Rheinland-Pfalz gefördert. Zur Geschichte: Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten, vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat er noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein bester Freund nie den schäbigen Umhang ablegt, dazu noch so merkwürdig riecht? Anton lernt auch Anna, Rüdigers Schwester, kennen. Zu dritt erleben sie die tollsten Abenteuer und begegnen vielen Gefahren: der immer hungrigen Vampirtante Dorothee und dem Friedhofswärter Geiermeier, der Jagd auf Vampire macht. Johanna und Harald Sperlich bringen diesen Kinderbuchklassiker von Angela Sommer-Bodenburg erstmals als Figurentheater auf die Bühne. Gespielt wird mit rund 60 Zentimeter großen Tischmarionetten und Maskenschauspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort