Der tapfere Prinz im Bürgerhaus

LONGUICH. (red) Der Kultursommer Rheinland-Pfalz ist auf Tour und macht am Freitag, 9. September, um 15.30 Uhr Station in Longuich. Im Bürgerhaus "Alte Schule" spielt das Figurentheater Wiesbaden unter der Leitung von Marta und Josef Petö das Stück "Der tapfere Prinz und das Wasser des Lebens" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm für Kinder ab vier Jahren.

Das Stück handelt von einem König, der sehr krank war. Er hatte drei Söhne. Sein jüngster Sohn Kleinfried zog aus, um für ihn das "heilende Wasser" zu suchen. Auf seinem Weg voller Abenteuer überlistet er eine Hexe, bezähmt ein Ungeheuer, und mit Hilfe einer schönen Prinzessin findet er das Wasser des Lebens - das ihm jedoch kurz darauf gestohlen wird. Wie das Märchen endet? Das soll hier nicht verraten werden . . . Marta Petö spielt das Stück offen mit Handpuppen in stimmungsvollem Bühnenbild. Aber auch Elemente des Schattentheaters und Maskenspiels fließen in die Inszenierung ein. Das junge Publikum wird in die Handlung einbezogen und spielt aktiv mit. Karten zum Preis von 3,50 Euro sind erhältlich in der Wein- und Touristinformation Longuich, Bürgerhaus "Alte Schule", Telefon 06502/1716. Das Mindestalter für Besucher beträgt vier Jahre - jüngere Kinder werden nicht eingelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort