Die blutige Schlacht zu Waldrach

WALDRACH. Blutig endete in der Nacht zum Dienstag eine Geburtstagsfeier in Waldrach, nachdem sich die alkoholisierten Gäste in die Haare geraten waren.

Nach Angaben der Polizei-Inspektion Schweich hatte ein Waldracher zur Feier seines 18. Geburtstages in die Straße "In der Körschwies" geladen. Rund ein Dutzend junger Leute im Alter von 18 bis 25 Jahren war der Einladung gefolgt. Zunächst nahm die Veranstaltung noch einen harmonischen Verlauf. Doch dann bestätigte sich der Lehrsatz, der da lautet: Je später der Abend - desto voller die Gäste. Aus noch unbekanntem Anlass brach gegen Mitternacht unter den inzwischen kräftig alkoholisierten Partyteilnehmern ein heftiger Streit aus. Der Disput eskalierte schnell von der verbalen in die handgreifliche Phase. Als sich die Schlacht dann auf die Straße verlagerte, kamen auch die inzwischen erwachten Nachbarn in den Genuss des Spektakels. Nach Polizeiangaben war dabei sogar eine Gaspistole "im Einsatz". Gegen 0.20 Uhr lagen die ersten der "feiernden" Gäste mit stark blutenden Kopfwunden auf der Straße, während die Kämpfe noch andauerten. Darauf hin alarmierten geschockte Anwohner die Rettungswache des Roten Kreuzes. Während der Rettungswagen startete, wurde auch die Polizei in Schweich verständigt. Die rückte mit mehreren Beamten aus und traf gegen 0.35 Uhr am Ort des Geschehens ein. Zwar beruhigte sich die Lage alsbald, doch soll es unbestätigten Angaben nach noch ein Nachgeplänkel gegeben haben, weil sich einer der Verletzen zunächst nicht behandeln lassen wollte und sich deshalb in einem Raum verbarrikadierte. Die Bilanz des rauschenden Festes: Zwei erheblich verletzte Partygäste im Krankenhaus, eine zerschlagene Autowindschutzscheibe und mehrere Strafanzeigen. Die Ermittlungen der Polizei Schweich dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort