Diebe verhaftet

ECHTERNACH. (red) Die Polizei Echternach hat nach einer Kontrolle auf dem Campingplatz Echternach vier mutmaßliche Diebe festgenommen. Sie sollen Konfektion und Schuhe gestohlen haben. Einer der Männer war bereits von der Polizei gesucht worden.

Nun fragt die Polizei, wer Kleidung und Schuhe vermisst. Am Montag hatten sich Bürger bei der Polizei gemeldet, weil ihnen verdächtige Personen und Fahrzeuge auf dem öffentlichen Campingplatz in Echternach aufgefallen waren. Nach einer Kontrolle konnte ein Mann, der zur Verhaftung ausgeschrieben war, gestellt werden. Im Laufe der weiteren Ermittlungen gelang es der Polizei, drei weitere mutmaßliche Täter ausfindig zu machen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden diese drei Männer verhaftet. Sie waren nach Polizeiangaben mit zwei PKW unterwegs, von denen der eine nicht angemeldet und versichert und der andere gestohlen war. Weiter wurde eine große Menge von wahrscheinlich gestohlenen Kleidern und Schuhen gefunden. Die Polizei Echternach bittet Menschen, vor allem Geschäftsleute, die in letzter Zeit bestohlen wurden, sich zur Identifizierung und Rückgabe des Diebesguts unter Telefon 00352/244 72 500 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort