Dienst in der Kirche

TAWERN. (red) Der Pfarrverwaltungsrat der Pfarrei St. Peter und Paul in Tawern hat sich neu formiert. Walter Weber und Norbert Lautwein wurden nach langjähriger Tätigkeit verabschiedet.

Der neu zusammengesetzte Pfarrverwaltungsrat St. Peter und Paul in Tawern hat zwei langjährige Mitglieder verabschiedet: Walter Weber, langjähriger Ortsbürgermeister von Tawern, und Norbert Lautwein, Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Tawern. Beide standen dem neuen Pfarrverwaltungsrat aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Im Rahmen der Sonntagsmesse wurden sie von Pastor Jörg Dunsbach verabschiedet. Walter Weber leistete mehr als 40 Jahre lang ehrenamtliche Arbeit in der Kirche. Er wurde 1961 in den Kirchenvorstand gewählt und war von 1984 bis 2000 stellvertretender Vorsitzender des Pfarrverwaltungsrats. Als Vorsitzender des Pfarrgemeinderats war Norbert Lautwein von 1979 bis 1987 tätig. Seit 1988 gehörte er dem Pfarrverwaltungsrat der Pfarrei St. Peter und Paul an. Pastor Jörg Dunsbach überreichte beiden für ihre geleistete Arbeit ein kirchliches Bildnis. Dem neuen Pfarrverwaltungsrat gehören Robert Stegmeyer, Peter Biewers, Heinz Schons, Hans Luy, Ute Clemens und Herbert Kürsten an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort