Dirigent gesucht

PLUWIG/GUSTERATH. (dis) Rückschau auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2002 hielt der Männergesangverein (MGV) Pluwig/Gusterath in seiner Jahreshauptversammlung. Es war geprägt von den Feiern zum 125-jährigen Vereinsbestehen.

Vorsitzender Norbert Faber, Schriftführer Manfred Schneider und Kassenführer Manfred Schu berichteten von den zahlreichen gelungenen Aktivitäten und Jubiläumsveranstaltungen. Die Kassenprüfer Dirk Pellny und Karl Michels bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Das Ergebnis der anschließenden Neuwahlen: Norbert Faber und Herbert Wollscheid leiten auch weiterhin den Verein als Vorsitzende. Ihnen stehen Manfred Schneider als Schriftführer, Manfred Schu als Kassenführer und Günther Rommelfanger als Notenwart zur Seite. Zu Beisitzern wurden Erich Lorscheider, Werner Rischner und Heinz Wollscheid gewählt. Zu Ehrenmitgliedern ernannte der Verein Hermann Jodes und Franz Jakobs. Beide waren lange im Vorstand tätig. Dringlichste Aufgabe des neuen Vorstandes ist die Suche nach einem neuen Dirigenten. Der amtierende Chorleiter Elmar Neufing muss sein Amt im Sommer nach zwölfjähriger erfolgreicher Tätigkeit aus beruflichen Gründen niederlegen. Die Mitgliederversammlung dankte Neufink für die gute Arbeit im 125. Gründungsjahr des MGV und für die kürzlich aufgenommene CD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort