Dreh auf dem Hofgut

Für die Sendung "Guildo und seine Gäste - Hausbesuch", drehte Guildo Horn mit einem großen Fernsehteam auf dem Hofgut Serrig.

Serrig. (red) Der Leiter des Hofguts, Michael Köbler, sagt über Guildo Horn: "Er ist ein Künstler, der sich auch außerhalb des Rampenlichts sehr für die Belange der Menschen mit Behinderungen einsetzt. Diese Sendereihe ist eine gute Gelegenheit, einem breiten Publikum das Leben und Arbeiten von Menschen mit geistiger Behinderung näher zu bringen."Im Mittelpunkt der Sendung, die in zwei Teilen an Pfingstsonntag und Pfingstmontag jeweils um 17.25 auf SWR ausgestrahlt wird, stehen die betreuten Mitarbeiter und ihr Tagesablauf. Guildo zog ins Wohnheim ein und arbeitete in Landwirtschaft, Metzgerei und Werkstatt sowie auf dem Wochenmarkt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort