Drei Schwerverletzte

BEUREN/HINZENBURG. (woc) Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte forderten in der Nacht zum Sonntag zwei Unfälle im Hochwald. Der erste Unfall passierte um kurz vor zwei Uhr auf der L 148, Gemarkung Beuren.

Von der B 52 kommend verlor ein 18-Jähriger in einer lang gezogenen Rechtskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Opel Corsa. Auf regennassem Asphalt kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer, beide aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich, wurden schwerverletzt. Den 17-Jährigen musste die Hermeskeiler Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Wrack schneiden. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Ähnliche Umstände führten nur knapp eine Stunde später zum zweiten Unfall: Auf regennasser Fahrbahn rutschte ein 22-Jähriger mit seinem VW-Polo auf der L 143 zwischen Schillingen/Kell und Hinzenburg aus einer Rechtskurve. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer, bei dem die Polizei vorherigen Alkoholkonsum nicht ausschließt, wurde schwer verletzt, sein Beifahrer leicht. Beide stammen aus Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort