Dreifache Freude

NITTEL. (kpj) Mit den schönsten Liedern aus seinem Archiv begrüßte der Männergesangverein (MGV) Nittel-Wincheringen das neue Jahr. Seit 25 Jahren ist das das Neujahrskonzert Tradition und seit 25 Jahren leitet Alfred Feltes den Chor.

Eigentlich feierten die Sänger an ihrem jüngsten Neujahrskonzert gleich drei Jubiläen. Am 6. Januarfeierte der Chor seinen 91. Geburtstag, zum 25. Mal gaben die Sänger ein Neujahrskonzert und seit dieser Zeit leitet Alfred Feltes das Ensemble. Da bot es sich an, einen Rückblick zu halten. Und so hatten Alfred Feltes und seine 20 Sänger die schönsten Lieder aus dem Archiv hervorgeholt, neu einstudiert und dem begeisterten Publikum im Bürgerhaus dargeboten. In einem kurzweiligen und anspruchsvollen Programm entführten Sänger und Dirigent das Publikum auf eine musikalische Weltreise und intonierten Schlager aus den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten. Von einer "Mittelmeer-Reise" von Willy Trapp mit bekannten Melodien aus Italien und Griechenland ging es mit "My Way" von Jacques Revaux über den großen Teich nach Amerika, um mit "Heimat, deine Sterne" von Werner Bochmann wieder in heimische Gefilde zurückzukehren.Streifzug durch die Schlagergeschichte

Mit Gassenhauern von Jack White, Ralph Siegel, Udo Jürgens und anderen bekannten Schlagerkomponisten machten die Sänger einen Streifzug durch 25 Jahre Schlagergeschichte. Bei der 25. Auflage des Neujahrskonzertes stellten die Sänger ihr Können sowohl als Chor als auch bei den von Tenor Berthold Weiher vorgetragenen Solopartien wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort