Dreimal volles Haus

Mehr als 1500 Zuschauer bei ihren Aufführungen von "Omas Wille ist Gesetz", nicht enden wollender Applaus am Ende des dritten Aktes - die Fischer Traumtänzer krönten ihre Theatersaison mit tollen Vorstellungen in der Saarburger Stadthalle.

Saarburg. (red) Die Theatergruppe der kleinen 350-Seelen-Gemeinde Irsch erstaunt immer wieder. Bereits die Vorstellungen in Fisch waren ausverkauft, und auch die Stadthalle Saarburg war dreimal voll besetzt. Es liegt wohl daran, dass es den Fischer Laienspielern immer wieder gelingt, ihr Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen.Ein oft gehörter Kommentar: "Diese Akteure spielen nicht, sie leben ihre Rollen!"Wieder einmal waren den Spielern die Rollen auf den Leib geschrieben, und was an Situationskomik und Schauspieltalent geboten wurde, ist kaum zu beschreiben.Alle Zuschauer waren sich einig: Hier wurde tolles Theater geboten. "Die gehören ins Fernsehen", war im Publikum ebenso zu hören wie "Schade, jetzt müssen wir wieder zwei Jahre bis zum nächsten Stück warten."Doch nicht nur die Schauspieler verrichteten hervorragende Arbeit, auch den Helfern in der Maske, beim Bühnenbau und anderen Arbeiten gebührt Anerkennung. Es passte einfach alles: Bühnenbild, Kostüme, Frisuren - eine rundum gelungene Sache.Das erfolgreiche Team: Anja Valentin, Monika Boesen, Berthold Britten, Guido Clemens, Karin Schneider, Anke Clemens, Andreas Summer, Armin Hunsicker, Brigitte Jakob.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort