Edle Tropfen im Naturambiente

KASEL/MERTESDORF. (f.k.) In den Weinbergen zwischen Kasel und Mertesdorf fand zum sechsten Mal der "Ruwertaler Frühling" statt. Die Veranstaltung erwies sich erneut als Publikumsmagnet.

So zählte der Verein Ruwer-Riesling als Veranstalter fast 2000 Besucher aus nah und fern. Einige Gäste waren sogar eigens wegen dieser Veranstaltung, die Weingenuss im Rebenambiente verspricht, aus Köln angereist. Doch nicht nur ihnen galt der besondere Gruß des Vorsitzenden des Vereins, Bernward Keiper. Besonders willkommen hieß er auch Bürgermeister Bernhard Busch und Frau sowie Glenda Lea, die konsularische Vertreterin von Costa Rica in Luxemburg. Auf Einladung des Kaseler Ortsbürgermeisters Karl-Heinrich Ewald nahm die Diplomatin als Ehrengast mit ihrem Ehemann und den beiden Töchtern an der Veranstaltung teil. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden richtete der Schirmherr, Professor Heinz-Dieter Quack vom Europäischen Tourismus Institut in Trier, das Wort an die Besucher. Dabei hob er die besondere Bedeutung von Wein und Tourismus für diese Region hervor. Zudem war der Protektor nicht mit leeren Händen an die Ruwer gekommen: Er überreichte eine stattliche Spende zur Unterstützung der Veranstaltung an den Vereinsvorsitzenden Keiper. Im Anschluss kamen alle Freunde edler Tropfen bestens auf ihre Kosten: 15 Erzeuger - darunter auch die namhaften Weingüter der Ruwer - präsentierten die Spitzenweine des Ruwertals der Jahrgänge 2004 und 2005.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort