Ehrenamt gewürdigt

TRIER. (jj) Mit der Ehrennadel des Landes würdigte Landrat Richard Groß während einer Feier in der Kreisverwaltung Trier-Saarburg die ehrenamtliche Tätigkeit von Ernst Schmitz aus Konz und Ernst Hild aus Wincheringen.

Der pensionierte Studienrat Ernst Schmitz (65) ist seit 1979 Mitglied im Meisterprüfungsausschuss des KFZ-Handwerks und heute dort stellvertretender Vorsitzender; er ist seit dieser Zeit auch als Dozent in der Meisterausbildung bei der Handwerkskammer Trier tätig. Schmitz erhielt die Landesehrennadel auf Vorschlag der Handwerkskammer Trier. Ernst Hild (50) ist seit 1982 Mitglied im Verwaltungsrat der Pfarrgemeinde Wincheringen und seit 1984 Mitglied im Gemeinderat Wincheringen. Zudem ist er der Dritte Beigeordnete der Gemeinde Wincheringen; dieses Amt hat er seit 1994 inne. Die Bürgermeister Winfried Manns (Konz) und Günter Schartz (Saarburg) schlossen sich den Glückwünschen zur Auszeichnung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort