Ein Ass unter Seinesgleichen

GUTWEILER. Seit 25 Jahren finden aktive und passive Mitglieder Spaß, Lebensfreude, Erholung und Gemeinschaft in der Tennisabteilung des Sportvereins (SV). Während einer Feierstunde auf der vereinseigenen Tennisanlage wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.

 Dank für das Engagement in Gutweiler: Tennis-Abteilungsleiter Bruno Rommelfanger (Dritter von rechts) zeichnet die langjährigen Vereinsmitglieder aus.Foto: Dietmar Scherf

Dank für das Engagement in Gutweiler: Tennis-Abteilungsleiter Bruno Rommelfanger (Dritter von rechts) zeichnet die langjährigen Vereinsmitglieder aus.Foto: Dietmar Scherf

Schon seit der Gründung der Tennisabteilung dabei sind Elisabeth Annen, Hans Joachim Becker, Ingrid Didong, Jürgen Jährling, Gertrud Jährling, Lothar Janeczek, Jutta Janeczek, Günter Jakobs, Kurt Koppka, Ortwin Neuschwander, Bruno Rommelfanger, Rosemarie Rommelfanger, Elfie Simon, Rudolf Schmaußer, Ferdinand Steines, Gudrun Steines und Gudrun Thielen. Ortsbürgermeister Günter Jakobs - SV-Ehrenvorsitzender und Mitglied der Tennisabteilung - blickte bei seiner Ansprache auf die Gründerjahre zurück. Jakobs: "Vor 25 Jahren wurde die Gründung der Tennisabteilung und der dann folgende Bau der Tennisplätze etwas kritisch beäugt." Doch auch diese schwierige Zeit sei gemeistert worden. Jakobs dankte den bisherigen Tennis-Abteilungleitern für ihren persönlichen Einsatz und die Eigeninitiative. "Wenn der Gemeinschaftsgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl so bleiben wie in der Gründerzeit, wird die Tennisabteilung des SV Gutweiler ein Ass unter seinesgleichen bleiben," sagte er. Für den SV Gutweiler gratulierte Vorsitzender Elmar Schlösser: "25 Jahre Tennis in Gutweiler bedeutet 25 Jahre Streben nach höherem sportlichem Leistungsstand und unentwegtes Bemühen, die Jugend zum Tennissport zu führen." Als glücklicher Umstand komme hinzu, dass man in Abteilungsleiter Bruno Rommelfanger einen ausgesprochenen Idealisten gefunden habe. Rommelfanger selbst sieht den Erfolg der Abteilung in der Einigkeit der Mitglieder. "Wir ziehen alle an einem Strang", sagte er. Besonders hob Rommelfanger die Jugendarbeit hervor. Zurzeit befänden sich 35 Kinder und Jugendliche im regelmäßigen Training. Dass die Jugendarbeit der Schlüssel für eine erfolgreiche Vereinsarbeit sei, zeige die Damenmannschaft. Der Abteilungsleiter: "Als Zwölfjährige fingen sie in der Tennisabteilung an. Heute spielen die jungen Damen erfolgreich in der B-Klasse." Musikalisch umrahmt wurde die Mitgliederehrung von der Bläsergruppe des Musikvereins Korlingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort