Ein Hauch von Gewandhaus

Das Armonia Bläserquartett, bestehend aus Solobläsern des berühmten Gewandhausorchesters, tritt gemeinsam mit dem Pianisten Franz Vorraber am Sonntag, 16. August, um 11 Uhr in Mettlach auf. Im Rahmen der Kammermusiktage Mettlach spielen die Musiker Stücke von Beethoven, Mozart und Françaix.

Mettlach. (red) Hochkarätig wird es, wenn im Refektorium der alten Abtei in Mettlach die Kammermusiktage auf dem Programm stehen. Am Sonntag, 16. August, gibt es eine besondere Aufführung. Das Armonia Bläserquartett präsentiert dann zusammen mit dem Pianisten Franz Vorraber das Divertissement für Oboe, Klarinette und Fagott von Jean Françaix, das Quintett Es-Dur opus 16 von Ludwig van Beethoven und das Quintett Es-Dur KV 452 von Wolfgang Amadeus Mozart.

Henrik Wahlgren (Oboe), Andreas Lehnert (Klarinette), Clemens Röger (Horn) und David Petersen (Fagott) begleiten Franz Vorraber. Sie alle sind Solobläser im weltbekannten Gewandhausorchester und verstehen ihr Handwerk. Alle beteiligten Musiker haben eine Top-Ausbildung und große Auftrittserfahrung. Bei solch geballter musikalischer Kompetenz erwartet die Besucher ein besonderer Kammermusikabend in Mettlach.

Karten und Informationen unter Telefon 06861 /99 100 oder im Internet unter www.musik-theater.de sowie per E-Mail an info@musik-theater.de. Die Karten kosten 25 Euro, ermäßigt 19 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort