Ein Kandidat fehlt

WINCHERINGEN. (red) Zu seiner ersten konstituierenden Sitzung kam der Gemeinderat von Wincheringen zusammen. Klaus Holbach, geschäftsführender Erster Ortsbeigeordneter, ernannte Leo Holbach zum Ortsbürgermeister.

Der CDU-Fraktions-Vorsitzende von Wincheringen heißt Matthias Pinnel. SPD-Fraktions-Vorsitzender ist Jürgen Phillips, seine Stellvertreterin heißt Carmen Phillips. Ortsbürgermeister Leo Holbach bedankte sich bei den Wählerinnen und Wählern für das in ihn gesetzte Vertrauen. Weiterhin wünschte er sich eine gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen und Ratsmitgliedern im Ortsgemeinderat.Schartz lobt gute Zusammenarbeit

Bürgermeister Schartz lobte ebenfalls die gute Zusammenarbeit zwischen Ortsbürgermeister, Ortsgemeinderat und der Verwaltung und bot auch weiterhin entsprechende Unterstützung an. Er wünschte sich eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Zum Ersten Ortsbeigeordneten wurde Ernst Hild gewählt, Zweiter Ortsbeigeordneter wurde Heinz-Peter Jakoby, Dritter Ortsbeigeordneten Matthias Klein. Für den Ersten Ortsbeigeordneten Ernst Hild rückte Silvia Bergmann, für den Zweiten Ortsbeigeordneten Heinz-Peter Jakoby Horst Haas, sowie für den Dritten Beigeordneten Matthias Klein Reiner Hoffeld, in den Ortsgemeinderat. Ortsbürgermeister Leo Holbach teilte mit, dass anlässlich der Kommunalwahl kein Wahlvorschlag für die Wahl des Ortsvorstehers im Ortsbezirk Bilzingen vorlag und derzeit auch kein Kandidat zur Verfügung stehe. Er informierte, dass die bisherigen Amtsinhaber Rudolf Hurth (Ortsvorsteher) und Paulus Dirk (Stellvertreter) weiterhin im Amt bleiben. Es werde jedoch in Kürze eine Informationsveranstaltung im Ortsbezirk Bilzingen stattfinden, damit entsprechende Kandidaten für die Wahl des Ortsvorstehers und des Stellvertreters vorgeschlagen werden. Ortsbürgermeister Leo Holbach ernannte Ernst Steinmetz zum Ortsvorsteher. Die Wahl der stellvertretenden Ortsvorsteher der Ortsbezirke beschränkte sich auf den Ortsteil Söst, da für den Ortsbezirk Bilzingen kein Kandidat zur Verfügung stand. Die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers des Ortsbezirks Söst erfolgte durch öffentliche Abstimmung. Gewählt wurde Albert Haas. Bei der Wahl der Mitglieder und Stellvertreter des Rechnungsprüfungsausschusses gab es folgende Ergebnisse: CDU-Fraktion: Heinz-Peter Welter, Johannes Philippi, Michael Backendorf, Günter Weier, SPD-Fraktion: Anja Wambach und Horst Haas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort