Ein Mann und seine Gitarre

Das Kulturzentrum Villa Fuchs bereitet sich auf einen besonderen Gast vor: Steve White präsentiert am Samstag, 20. Oktober, ab 20 Uhr seine besondere musikalische Mischung.

 Steve White begeistert durch seine vom Blues angehauchte Musik. Foto: Veranstalter

Steve White begeistert durch seine vom Blues angehauchte Musik. Foto: Veranstalter

Merzig. (red) Steve White, der 55-jährige, in der Nähe von San Diego (Kalifornien/USA) lebende Musiker, hat einen einzigartigen Sound und Stil entwickelt. Bei seinen Live-Shows hinterlässt er bei seinem Publikum den Eindruck, einer ganzen Band zuzuhören. Er zelebriert eine bluesgetränkte "Songwriterperformance" vom Feinsten. Man würde ihm Unrecht tun, ihn einfach als Blueser zu bezeichnen, und doch bezieht sich sein Musizieren stets auf den Blues, ohne ihn jedoch zu zitieren.Seine Gastspiele, Konzertreisen, Festivalauftritte sowie Vorführungen auf Messen und Ausstellungen führen ihn um den ganzen Erdball. Das Publikum in Europa ist dabei, ihn zu entdecken. Ihm gelingt es zunehmend, seinen Ruf, der ihm aus Amerika nicht zuletzt durch seine zahlreichen CD-Veröffentlichungen vorauseilt, bei einem stetig wachsenden Publikum auch bei uns, durch Konzerte mit großem Medieninteresse, zu bestätigen. Am Samstag, 20. Oktober, gastiert Steve White ab 20 Uhr im Merziger Kulturzentrum Villa Fuchs. Kartenvorverkauf: 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort