Ein schwer Verletzter - Auto gerät unter den Anhänger eines Traktors

Palzem · Ein 66-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Palzem-Helfant (Kreis Trier-Saarburg) am frühen Montagabend schwer verletzt worden. Die Ortsdurchfahrt war für mehrere Stunden gesperrt.

Ein schwer Verletzter - Auto gerät unter den Anhänger eines Traktors
Foto: Wilfried Hoffmann

Der Traktor mit Anhänger war gegen 19 Uhr auf der Brückenstraße unterwegs. Hier benötigte er aufgrund seiner Länge in einer scharfen Kurve die gesamte Fahrbahnbreite, dabei geriet das entgegenkommende Auto des 66-Jährigen unter den Anhänger des Traktors. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr befreite den Mann, der anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Die Ortsdurchfahrt in Helfant war für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz war das DRK, die Polizei Saarburg, die First Responder Obermosel sowie die Feuerwehren aus Palzem, Helfant, Wincheringen und Saarburg mit rund 55 Wehrleuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort