Ein voller Erfolg

TRIERWEILER-SIRZENICH. "Fi-We-Tri-Ko 2004”. Das bedeutet Fidei, Welschbillig, Trierweiler, Kordel. Gemeint ist der Ferienspaß des Jugendringes Trier-Land. Sieben Tage lang waren 97 Kinder und zehn Betreuer in vier Bussen in der Verbandsgemeinde Trier-Land sowie an Mosel und Saar unterwegs und erlebten ereignisreiche Tage.

Stationen waren die Waldgrillhütte Kordel, wo gespielt, gemalt, gebastelt und natürlich auch gegrillt wurde. Tags darauf standen die Landesgartenschau und ein Besuch bei der Berufsfeuerwehr Trier auf dem Programm. Sommerzeit heißt Badevergnügen. Das genossen die Teilnehmer im Erlebnisbad Merzig.Feiern mit den Eltern

Einen weiteren Tag verbrachten die Kinder im Wild- und Freizeitpark Klotten bei Cochem. Noch einmal hieß es "Pack die Badehose ein". Diesmal ging es ins Kylltalbad Kordel. In einer Grillhütte hatte der Ferienspaß begonnen, in einer Grillhütte - in Sirzenich - endete er auch. Gemeinsam mit den Eltern feierten Kinder und Betreuer bei Gegrilltem und Kaffee und Kuchen den Abschluss einer ereignisreichen Woche. Über die Betreuer sagt Jörg Bosserhoff, Vorstandsmitglied des Jugendringes Trier-Land: "Alle machen das ehrenamtlich. Viele kennen den Ferienspaß aus ihren eigenen Kindertagen." So wie Bosserhoff selbst, der seit 15 Jahren dem Jugendring angehört.Perfekte Planung

Für viele der sieben bis zwölf Jahre alten Kinder war es nicht der erste Ferienspaß mit dem Jugendring Trier-Land. Dessen Organisatoren, das zeigte eine Kurzumfrage unter den Jungen und Mädchen, lagen mit ihrer Programmplanung offenbar voll im Trend. Kein Punkt, der nicht dem Geschmack der Kinder entsprochen hätte. Natürlich nannten sie auch "Top-Events". Nach Auskunft von Marc (8), Johannes (11), Melanie (9), Katrin (7), Tim (9) und Fabian (10) waren das die Achterbahn und der "Sturzflug mit dem Boot" in Klotten, der Tag im Kylltalbad Kordel und der Besuch bei der Berufsfeuerwehr Trier. "Da müssen wir uns im nächsten Jahr wieder einiges einfallen lassen", sind sich Jugendring-Vorsitzender Claus Bechtel, Stellvertreter Jörg Bosserhoff und Alexander Gotthard, Jugendpfleger der Verbandsgemeinde, bewusst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort