Eine Hand voll Interessierter

IGEL. (LH) Der Anfang ist gemacht. Auch ohne die ganz große Masse an Interessierten ist das "Literaturforum" Igel gegründet worden.

Mit einer überwältigenden Zahl von Interessierten hatte die Inititatorin des "Literaturforums" Igel (der Trierische Volksfreund berichtete), Bettina Ghasempoor, auch nicht gerechnet beim Gründungstreffen in der Igeler Gemeindebücherei. Umso erfreuter war sie, dass zum ersten Treffen immerhin eine Hand voll Gäste kamen, um sich über Literatur-Themen auszutauschen. Diese Möglichkeit soll es künftig einmal im Monat geben - mit dem Ziel des zwanglosen Gesprächs und Austauschs. Einstieg ließ nicht lange auf sich warten

Der Einstieg in die Materie ließ nicht lange auf sich warten bei dem Treffen von Gleichgesinnten. Deutsche Klassiker wurden besprochen wie auch die Werke von zeitgenössischen Autoren. Der eine war ein Thomas-Mann-Fan, eine andere schwärmte für Schiller oder Ulla Hahn. Bettina Ghasempoor: "Ich verstehe das Literaturforum nicht zuletzt als Austauschbörse". Bei der Flut von Büchern und Schriftstellern sei es hilfreich, wenn man sich mit Eindrücken und Erfahrungen gegenseitig informieren könne. Unter dem Motto "Kultur gemeinsam erleben" schwebt der kleinen Schar von Literatur-Interessierten ferner vor, vielleicht auch mal einen gemeinsamen Theaterbesuch zu organisieren oder die nächste Frankfurter Buchmesse zu besuchen. Weitere Treffen immer am letzten Freitag im Monat, 20 Uhr, in der der Gemeindebücherei Igel. Auch sind jederzeit Gäste von außerhalb willkommen. Weitere Infos bei Bettina Ghasempoor, Telefon: 0651/606276.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort