Einklang der Chöre

Die Chorgemeinschaft Schoden/Trassem hatte gemeinsam mit dem Kirchenchor Merzkirchen, dem Männerquartett Meurich und der Bläsergruppe der Winzerkapelle Wiltingen in die Filialkirche in Schoden zu einem kirchlichen Chorkonzert eingeladen.

 Vielfalt und Harmonie: Die Chöre in der Schodener Pfarrkirche. Foto: Veranstalter

Vielfalt und Harmonie: Die Chöre in der Schodener Pfarrkirche. Foto: Veranstalter

Schoden. (red) In der gut besuchten Kirche wurde den Besuchern ein vielseitiges musikalisches Programm geboten. In abwechselnden und gemeinsamen musikalischen Vorträgen boten die einzelnen Vereine einen musikalischen Querschnitt ihres Könnens. Pastor Peter Leick sprach den Chören und der Bläsergruppe für diese Darbietungen seinen Dank aus. Besonders dankte er Sonja Kranich und Alexander Kranz für die Chorleitung und das Engagement zur Aufführung des Konzertes. Die nach dem Konzert gehaltene Türkollekte zugunsten der Schodener Kirche erbrachte ein Ergebnis von 952,40 Euro. Die Pfarrgemeinde dankte allen, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen hatten.Im Anschluss an das Konzert wurde zu einem gemütlichen Beisammensein ins Bürgerhaus Schoden eingeladen, wo der harmonische Tag einen geselligen Abschluss fand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort