Einmal nicht getrennt

KASEL/HATTGENSTEIN. (red) Mitglieder der Selbsthilfegruppe "Getrennte Väter" und ihre Kinder trafen sich an der Pfadfinderhütte bei Hattgenstein im Kreis Birkenfeld. Bald schon wurden die Sport-Bögen ausprobiert und selbst der Jüngste traf schon mal das Ziel.

Abends beim Lagerfeuermachen engagierten sich die Sprösslinge dann natürlich stärker als beim Geschirrspülen, was die Väter am nächsten Morgen erledigten. In der Nacht wurde der "Wolfspfad" gelegt: Im stockdunklen Wald aufgehängte Taschenlampen lotsten den "Waldläufer" durch die Dunkelheit des Hunsrück-Waldes. Am nächsten Tag zeigte Vater und Organisator Ralf Heylmann, wie man Speere schleudert. Abends gab es Truthahn auf dem Lagerfeuer und viele glückliche und müde Väter und Kinder. Bei Vätern und Kindern kam das Freizeitangebot offenbar gleichermaßen gut an. Der sechsjährige Alexander fragte: "Und machen wir das dann im nächsten Jahr auch?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort