Einsatz um Mitternacht

Für ihr Engagement und ihre langjährige Mitgliedschaft wurden bei der freiwilligen Feuerwehr Saarburg - Löschzug Mitte - Kameraden befördert und geehrt.

Saarburg. (red) Zu den Feierlichkeiten lud Pfarrerin Elke Füllmann-Ostertag ins evangelische Pfarrheim im Kunoweiher ein und begrüßte insgesamt mehr als siebzig Gäste. Unter ihnen waren die aktiven Feuerwehrmänner der freiwilligen Feuerwehr Saarburg - Löschzug Mitte mit Partnern, die Kameraden der Alterswehr, eine Abordnung der Sapeurs-Pompiers aus der französischen Partnerstadt Sarrebourg und Vertreter verschiedener Saarburger Vereine. Der offizielle Teil wurde vom Chef der Wehr und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Saarburg Leo Lauer geleitet. Befördert: Marc Hemmer und Dominik Höllen

Er ehrte und beförderte zusammen mit dem Stadtbürgermeister Jürgen Dixius und dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Saarburg Bernhard Klein verdiente Kameraden. Leo Lauer ließ nach dem Bericht des Wehrführers Ferdi Müller das vergangene Jahr mit dem 175. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Saarburg noch einmal Revue passieren.Die folgenden Wehrleute wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert: Marc Hemmer und Dominik Höllen (nicht auf dem Bild). Für 15 Jahre ehrenamtlichen Dienst in der freiwilligen Feuerwehr wurden geehrt: Ingo Geidies, Sascha Grünewald und ebenfalls Marc Hemmer. Stolze 20 Jahre leisten mittlerweile die folgenden Wehrmänner ihren Dienst im Löschzug Mitte: Reinhold Barbian, Walter Girndt, Klaus Kölling, Werner Meyer und Nils Puschmann. Sie wurden ebenfalls für dieses Jubiläum ausgezeichnet. Die Alarmierung zu einem Pkw-Brand in Saarburg-Beurig riss die Feier gegen Mitternacht noch einmal auseinander, bevor dann der gemütliche Ausklang beim Tanz in den neuen Tag begann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort