Zehn Einbrüche über Fastnacht in Saarburg, Trassem und Fisch

Saarburg/Trassem/Fisch · Einbrecher waren an den Fastnachtstagen in der Verbandsgemeinde Saarburg aktiv. Die Polizei meldet zehn Einbruchsversuche, nicht alle waren erfolgreich.

So haben Unbekannte laut Polizei in der Zeit Nacht zum Donnerstag, 23. Februar, in ein Autohaus in der Graf- Siegfied-Straße in Saarburg und in einen Friseursalon in Trassem eingebrochen. Bereits am Nachmittag waren Unbekannte in Trassem in eine Gaststätte eingestiegen und hatten unter anderem Geld entwendet.

In der Zeit von Freitag bis Samstag, 24. und 25. Februar, waren eine Kanzlei am Schlossberg in Saarburg und eine Gaststätte beim Wasserfall in der Saarstadt Ziel von Einbrechern. Im Fall der Kanzlei scheiterten die Täter laut Polizei. In der Gaststätte hätten sie unter anderem Geld entwendet, heißt es.

Auch vor der Pfarrkirche Rehlingen-Litdorf bei Fisch machten die Einbrecher laut Polizei nicht halt. Dort hätten sie in der Nacht zum Sonntag, 26. Februar, versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Den Unbekannten sei es jedoch nicht gelungen, in die Pfarrkirche einzudringen.

Ebenfalls gescheitert seien Täter, die versucht hätten in der Nacht zum Dienstag, 28. Februar, in eine Gaststätte in Saarburg und in die dortige Verbandsgemeindeverwaltung einzubrechen. Bei einem Einbruch in eine weitere Gaststätte und in ein Fitnessstudio in Saarburg sei jedoch unter anderem Geld gestohlen worden.

Die Polizei Saarburg wird für die weiteren Untersuchungen eine Ermittlungsgruppe einsetzen. Diese wird sich auch mit der Frage beschäftigen, ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Saarburg zu melden, Telefon 06581/915510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort