Engagement wird geschätzt

LONGUICH. (ka) 80 Jahre Berufserfahrung im Dienste des Unternehmens. Gleich drei langjährige, verdiente Mitarbeiter feierten bei Brand Ladenbau in Longuich Dienstjubiläum. Stefan Zock, Andreas Brand und Klaus Hoff bringen es gemeinsam auf insgesamt 80 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Seit einem Vierteljahrhundert sind Betriebsleiter Stefan Zock und Andreas Brand, Vertrieb und Marketing, bei Brand Ladenbau tätig - Klaus Hoff, Teamleiter in der Produktion, fünf Jahre länger. Zu Ehren der Jubilare fand in den Geschäftsräumen von Brand Ladenbau eine Feierstunde statt. Die Laudatio sprach der Präsident der Handwerkskammer Trier, Hans-Josef Jänschke. "Solch stolze Jubiläen sind zu allererst der Beweis für Kompetenz und vorbildliches Engagement der Mitarbeiter sowie für die Bereitschaft, sich mit dem eigenen Unternehmen zu identifizieren und Verantwortung zu tragen - in guten, aber insbesondere auch in schwierigen Zeiten", sagte Jänschke. Das Unternehmen werde dieses Engagement zu schätzen wissen und seiner Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern gerecht werden. Jubiläen wie diese seien in einer schnelllebigen Zeit etwas Besonderes, im Handwerk aber nichts Ungewöhnliches. Hans-Josef Jänschke: "Das Handwerk hat seine eigene Identität. Seine Betriebe zeichnen sich aus durch individuelle Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen." So komme es nicht von ungefähr, dass der Facharbeiteranteil im Handwerk so hoch sei wie in kaum einem anderen Wirtschaftsbereich. "Qualifizierte Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital, ja das Lebens- und Überlebens-Elixier unserer Betriebe", betonte der Kammerpräsident. Er bezeichnete die Firma Brand, die in diesem Jahr auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurückblickt, als hervorragendes Beispiel dafür, dass gerade die guten und erfolgreichen Handwerksbetriebe die meisten ihrer Fachkräfte selbst ausbilden. Höhepunkt der Feierstunde war die Verleihung von Ehrenurkunden der Handwerkskammer Trier durch Präsident Hans-Josef Jänschke und Christoph Zock, Geschäftsführer von Brand Ladenbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort