Engel und Bengel sorgen für irdische Gaudi

ZEMMER-SCHLEIDWEILER. (ka) "Bringt Hartz IV so manche Qual, wir feiern wieder Karneval". Getreu ihrem Motto ließen sich die Schleidweiler Ortsvereine und mit ihnen das närrische Volk den Spaß an der Freud' nicht nehmen. Im Gegenteil. Beim Start in die fünfte Jahreszeit ging es in der Bürgerhaus-Narhalla hoch her.

Regie führte Sitzungspräsident vom Dienst Jürgen Tögel, assistiert vom Siebenerrat. Flotte Tänze sind immer ein probates Mittel, die Stimmung anzuheizen. Das besorgten die Kleine Garde, betreut von Anika Schneider und Ronja Stark, die Große Garde, Leitung Barbara Koster, die Garden aus Naurath, die Showtanzgruppe Naurath sowie das Detzemer Männerballett. Den Reigen der Reden eröffnete Silvia Käfer, "Der Till vun der Fidei". Obgleich direkt vom Himmel herabgeschwebt, kannten sich die "Zwei Engel", Pastor Bernd Seibel und Karla Arens, in Sachen ‚irdische Gaudi' bestens aus. Ihnen gleich taten es "Die sieben Zwerge vom Kylltal", Stefan Otto und Wolfgang Wagener, David Esser mit seinem "Schuljungenbericht" sowie Stefan Müller und Andrea Tonner als "Karl Napp und Scheppenstils Theis". Harry Reuter gab mit neuem Partner Thomas Lieser sein Schleidweiler Büttendebüt. Viel beklatschter Spezial-Gast war Bürgermeister Wolfgang Reiland, der mit zündendem Gesang das närrische Volk erfreute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort