Erfolg kommt nicht von ungefähr

KONZ. Bei der Firma Volvo in Konz ist es Tradition, kurz vor Weihnachten jenen zu danken, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten für das Unternehmen "ins Zeug" gelegt haben. 41 Mitarbeiter wurden im Konzer Hotel "Römerstuben" für ihr Engagement geehrt.

"Es ist wichtig, hin und wieder langjährigen Mitarbeitern für ihr Engagement zu danken" - davon war und ist Personalchef Matthias Keller felsenfest überzeugt. Schließlich komme der Erfolg des Unternehmens nicht von ungefähr. Insgesamt 41 Mitarbeiter aus vier Unternehmensbereichen - Volvo Construction Equipment, Customers Support (Kundendienst), Volvo Europe (Marketing) und Volvo Holding - hatte die Geschäftsleitung ins Konzer Hotel "Römerstuben" eingeladen. 39 von ihnen sind bereits seit 25 Jahren dem Unternehmen treu. Immerhin vier Jahrzehnte ihres Lebens haben Geschäftsführer Franz-Robert Kramp und Ausbildungsmeister Willi Engel bislang für die Firma gearbeitet. Neben lobenden Worten, den obligatorischen Urkunden und Geschenken gab es ein Vier-Gänge-Menü sowie Live-Musik. Schon seit Jahren ehrt der Konzer Maschinenbauer Volvo kurz vor Weihnachten alt gediente Mitarbeiter. Dass die kleine Feier während der Arbeitszeit stattfand, hat inzwischen ebenfalls Tradition.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort