Erfolg soll wiederholt werden

LEIWEN. (f.k.) Mit Schwung will die Gewerbevereinigung Leiwen das kommende Jahr angehen. Geplant ist eine große Gewerbeschau für Betriebe von der Mittelmosel.

Rund 65 kleine und mittelständische Unternehmen sind derzeit Mitglied in der Vereinigung. Doch nicht alle sind in Leiwen niedergelassen - der Einzugsbereich des Vereins ist weitaus größer.Zuspruch von außerhalb der Gemeindegrenzen

Die Leiwener Geschäftsfrau Ursula Stoffel-Hengstermann, seit Frühjahr 2004 Vorsitzende, nennt die umliegenden Gemeinden aus den Kreisen Trier-Saarburg und Bernkastel-Wittlich, aus denen die Gewerbevereinigung durch Mitglieder unterstützt wird: Trittenheim Neumagen-Dhron, Köwerich, Thalfang, Heidenburg und Klüsserath. Ein weites Feld also, das deutlich über Leiwen hinausgeht - und das die ideale Grundlage für publikumswirksame Gemeinschaftsveranstaltungen bildet. Die Vorsitzende: "Die Vorbereitungen für eine weitere Gewerbeschau laufen inzwischen. Sie ist vom 19. bis 20. März 2005 am Autohaus Wagner in Leiwen geplant." Dabei wolle man sich nicht auf eine reine Gewerbepräsentation beschränken. Vorgesehen sei an beiden Tagen auch ein interessantes Rahmenprogramm für Jung und Alt. Ursula Stoffel-Hengstermann: "Das Interesse bei den Betrieben ist groß. Wir haben zahlreiche Anfragen und auch schon einige Zusagen." Immerhin liege die letzte Gewerbeschau in Leiwen inzwischen schon drei Jahre zurück. Die habe großem Zuspruch gefunden - nun sei eine Neuauflage angesagt. Und daran arbeite der Vorstand, der sich zusammensetzt aus der Vorsitzenden Ursula Stoffel-Hengstermann, den Stellvertretern Hans-Peter-Scholtes und Bernd Schu, Schriftführer Alwin Wagner, Kassierer Hermann Robert sowie den Beisitzern Rudi Gorges, Hans-Josef Ludes, Uschi Thielen-Böning und Bernd Lauxen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort