Erfolgreiche Bilanz

Auf eine hohe Resonanz stieß die Einladung zur Jahreshauptversammlung des Tennisclubs (TC) Saarburg.

Saarburg. (red) Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden A. Behr und einer Gedenkminute für die Verstorbenen legten der Vorsitzende, der Sport-, der Kassen-, und der Jugendwart ihren Rechenschaftsbericht ab. Demnach ist der Tennisclub Saarburg sehr gut aufgestellt. Entgegen des Trends in der Tennisszene wird der Verein durch eine stabile Mitgliederzahl gestützt. In den vergangenen drei Jahren ist die Anzahl der aktiven Spieler sogar leicht gestiegen. Der Vorsitzende Behr bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern, aber auch bei denjenigen, die sich besonders für die Interessen des Vereins eingesetzt haben. Die sportliche Situation stellt sich laut Sportwart ebenfalls positiv dar, wenngleich die Erfolge bei den Verbandsspielen - wie in 2006 - nicht mehr übertroffen werden konnten. Zufrieden zeigte er sich über die Resonanz bei den Clubmeisterschaften, was auch auf das große Engagement der Damen begründet war. Nachwuchsspieler gesucht

Lediglich im Jugendbereich fehlen Nachwuchsspieler. Allerdings ist es dem Verein gelungen, einen neuen Jugendtrainer zu gewinnen, wodurch man sich eine Sogwirkung im Jugendbereich erhofft. Die finanzielle Situation ist nach den Darlegungen des Kassenwarts ebenfalls erfreulich, so dass der Verein den Vorstand entlastete. Vorausblickend auf das Jahr 2008 wird der Verein unverändert mit acht Mannschaften in den Medenspielen mit dem Ziel vertreten sein, in der einen oder anderen Gruppe eine Meisterschaft und damit einen Aufstieg zu erreichen. Größere Investitionen sind derzeit nicht vorgesehen, der geplante Um- und Erweitungsbau des Clubhauses werde aus Kostengründen zunächst nicht verwirklicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort