Erfolgreiche Radfahrer

SERRIG. (red) Eine positive Bilanz zog der Vorsitzende des Radsport-Vereins "Frei-Weg" Serrig, Gerd Wagner, in der Jahreshauptversammlung. Von herausragenden Erfolgen konnte er besonders bei den jungen Fahrern und der Handicap-Abteilung berichten.

Neuwahlen des Vorstandes und die Berichte aus den Abteilungen sowie der Geschäftsbericht standen im Zentrum der Versammlung des Radsportvereins im Vereinslokal "Hotel zur Post". In seinem Geschäftsbericht bedauerte der Vorsitzende Gerd Wagner, dass die Mitgliederzahl von 139 auf 133 zurückgegangen sei. Die Rennsportabteilung werde neu aufgebaut, während in der Jugendabteilung einige gute Nachwuchstalente zu verzeichnen seien, dabei verwies Wagner auf die Erfolge des Jugendfahrers Stefan Fettes. Hoffnung versprächen auch die guten Nachwuchsfahrer. Weiterhin hob Wagner die Handicap-Abteilung hervor, die sich seit Jahren durch ihre vielen Erfolge sehen lassen kann. Die Wander- und Touristikabteilung, die seit Jahren von Alfred Neises geführt wird, sei eine feste Größe im Verein. Deren Mitglieder seien wöchentlich mit dem Fahrrad zu Touristikfahrten unterwegs. Leider werde es immer schwieriger neue Sponsoren zu finden beziehungsweise langjährige Sponsoren zu halten. Im vergangenen Jahr habe der RV "Frei-Weg" ein Rundstreckenrennen und ein Bergzeitfahren sowie im Frühjahr und im Herbst eine Radwanderfahrt (RTF) veranstaltet, berichtete der Vorsitzende weiter. Wagner verwies auf die gelungene Vereinsfahrt nach Völklingen zum "Weltkulturerbe" und dankte den Sponsoren und den vielen Helfern im Verein, besonders der Feuerwehr und dem DRK Serrig. Rennsportwart Gottfried Müller verwies auf die großen Erfolge der Radfahrer. So konnte der Seniorenfahrer Josef Fettes seinen ersten Rheinlandmeistertitel im Bergzeitfahren holen. Die Handicap-Radsportler Gottfried Müller, Josef Konrad und Matthias Schloss holten bei den Deutschen Meisterschaften vier Goldmedaillen, zwei Silberne und drei Bronze, hinzu kamen drei Europacupsiege und zwei Zweite Plätze. Hoffnungsvoll blickt die Handicap-Abteilung auf die Europameisterschaften in diesem Jahr in Holland.Kaum Veränderung im Vorstand

Die Neuwahl brachte kaum Änderungen im Vorstand: Erster Vorsitzender Gerd Wagner, Zweiter Vorsitzender Dietrich Sieren, Kassierer Ernst Thiel, Geschäftsführer Berthold Zehren, Rennfachwart Gottfried Müller, Handicapfachwart Josef Konrad, Pressewart Walter Bamberg, RTF und Radwanderwart Alfred Neises, Gerätewart Dietrich Sieren, Beisitzer Jürgen Benz, Hubert Kaiser, Trainer Gottfried Müller und Kassenprüfer Heribert Kirf und Fred Steuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort