Erfolgreiches Jahr der Arbeiterwohlfahrt

Die Ehrung langjähriger Mitglieder, die Aufnahme neuer Mitglieder und ein Rückblick auf das abgelaufene Jahr standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg im Weingut "Appel".

Saarburg. (red) Vorsitzender Hans-Werner Biewen begrüßte die Anwesenden, insbesondere den Landtagsabgeordneten Alfons Maximini (SPD) und den städtischen Beigeordneten Helmut Weimann. Über 20 neue Mitglieder seien, so Biewen, in den vergangenen Monaten dem Ortsverein beigetreten. Ihnen überreichte Biewen die Mitgliedsbücher und hieß sie herzlich willkommen. Die Ehrung langjähriger Mitglieder übernahm der Awo-Kreisvorsitzende Hans-Georg Götze, unterstützt von der stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Edith van Eijck. Urkunden und Ehrennadeln erhielten Hans-Werner Biewen, Helmut Weimann und Anton Gelz.Kindern aus sozial schwachen Familien geholfen

Eine besondere Ehrung wurde Hans-Werner Biewen zuteil: Ihm überreichte Hans-Georg Götze im Namen des Bezirksverbandes Rheinland die schwarz-rot-goldene Ehrennadel der Awo für besondere Verdienste. Auf große Zustimmung stieß der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden. Etwa alle drei Wochen habe der Ortsverein eine Aktion veranstaltet. In mehreren Fällen konnte Kindern aus sozial schwachen Familien geholfen werden, und verschiedene Mitglieder engagieren sich überregional im Kreis- und Bezirksvorstand und in Arbeitsgruppen der Awo auf Landes- und Bundesebene. Lob gab es auch für die Öffentlichkeitsarbeit, die sicher noch intensiviert werden könne, wenn in Kürze der Ortsverein mit einer eigenen Internetseite ins Netz geht. Beendet wurde die Sitzung mit einer Weinprobe, präsentiert von Armin Appel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort