Euromünzen für die Kleinen

LANGSUR. (hme) Mit einem kleinen Beutel luxemburgischer Euromünzen hieß Karl-Heinrich Orth, Ortsbürgermeister von Langsur, den Nachwuchs der Ortsgemeinde der Jahrgänge 2001 und 2002 in Europa willkommen.

"Wirhaben 29 neu geborene Kinder in den Jahren 2001 und 2002",verkündete Orth stolz. "Neun im Jahr 2001 und 20 im Jahr 2002.Sie sehen also eine hundertprozentige Steigerung." Wenn dieseEntwicklung so weitergehe, rechnete Orth den Zuhörern vor, seiman in zwei Jahren in der Lage, die Grundschule und denKindergarten in Langsur voll auszulasten. Außerdem sei man jetzt schon in der Lage, mit den zwölf jungen Männern des Jahrgangs 2002 eine neue Fußballmannschaft aufzustellen.

Begrüßt wurden die neuen Langsurer Bürger von ihrem Ortsbürgermeister mit einem kleinen Präsent im Rahmen der Kindersitzung der "Laasa Hooten".

Luxemburger Euromünzen, die symbolisch für Europa stehen, sollen die jungen Erdenbürger willkommen heißen.

Außerdem habe die Gemeinde bei der Sporthalle eine Fliederallee gepflanzt, fügte Orth an. Die Bäume seien dem Nachwuchs gewidmet. Diesen Brauch wolle man auch zukünftig beibehalten. "Wir würden uns freuen, wenn wir dort später recht viele neue Bäume finden könnten", sagte Orth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort