Fünf gerade sein und die Seele baumeln lassen

Unter dem Motto "Swing-in' Summer" findet das diesjährige Sommerkonzert des Gymnasiums Saarburg in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule Trier-Saarburg statt. Und zwar am morgigen Freitag, 13. Juni, um 19 Uhr in der Stadthalle Saarburg.

Saarburg. (red) "Das ist Swing", wird vom Orientierungsstufenchor erklärt, und eine Woche vor Ferienbeginn möchten die Schülerinnen und Schüler musikalisch "einschwingen" auf die Zeit, in denen die Seele baumeln kann - ob mit Regenschirm wie auf dem bekannten Gemälde des Schotten Jack Vettriano oder aber ohne diesen. Hauptsache fünfe gerade sein lassen ("Take five"), nicht mehr arbeiten ("Je ne veux pas travailler"), den Cocktail aus fetzigen ("I got rhythm"), sentimentalen ("Moonlight Serenade"), exotischen ("La Bamba"), immer tanzbaren Melodien ("Lord of the Dance") genießen.Und das im stilvollen Ambiente des von Frau Hein mit der Klasse 9a entwickelten Bühnenbildes.Vorbereitungen seit Januar

Seit Januar bereiten sich die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften des Gymnasiums (Orientierungsstufenchor, Orientierungsstufenorchester, Schüler-Band, Mittel- und Oberstufenchor, BigBand und Symphonieorchester unter der Leitung von Frau Röder, Frau Mäcke, Frau Sander und Frau Nusbaum in Kooperation mit Herrn Belkot von der Kreismusikschule) auf dieses Konzert vor, das am 13. Juni um 19 Uhr in der Stadthalle Saarburg stattfindet. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Gymnasium (5 Euro beziehungsweise 2,50 Euro, jeweils in der großen Pause), Restkarten an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort