Fünfter Sieg in Folge

Der Wettbewerb der Jugendwehren von Mettlach bewies einen guten Ausbildungsstand des Nachwuchses.

Mettlach. (red) Die Seriengewinner gaben sich die Ehre: Das beste Team kam auch in diesem Jahr wieder aus Orscholz. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte die Jugendfeuerwehr von der Saarscheife den "Pokal des Wehrführers" der Gemeinde Mettlach erringen. Alle zwei Jahre treten die Mettlacher Jugendfeuerwehren beim Gemeindejugendfeuerwehrtag gegeneinander an, um in verschiedenen Disziplinen die beste Jugendfeuerwehr der Gemeinde zu ermitteln. Pokal des Wehrführers für den Ersten

Dem Erstplatzierten winkt der Pokal des Wehrführers. Der allerdings hat seit Ende des "letzten Jahrtausends" einen Stammplatz in der Trophäensammlung der Orscholzer Wehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort