Fahrerin eingeklemmt

SCHÖNBERG. (urs) Eine Schwerverletzte und einen Leichtverletzten hatte ein Unfall zur Folge, der sich am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 150 zwischen Talling und Büdlicherbrück ereignete.

Im Zusammenhang mit einer Streckenkontrolle entlang der Landesstraße 150 ereignete sich am Dienstagmorgen gegen neun Uhr ein Unfall, bei dem zwei Personen zu Schaden kamen. Um eventuelle Sturmschäden der vorangegangenen Nacht zu beseitigen, war ein Fahrzeug der Straßenmeisterei Thalfang zwischen Talling und Büdlicherbrück, Gemarkung Schönberg, unterwegs. Als der Fahrer anhielt, um einen Ast beiseite zu räumen, fuhr ein nachfolgender PKW auf das Streckenfahrzeug auf. Bei dem Aufprall wurde die Autofahrerin, die allein unterwegs war, eingeklemmt und schwer, wenn auch nicht lebensgefährlich, verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr Thalfang mit der Rettungsschere befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein Insasse des Streckenfahrzeugs, der wegen gerad aussteigen wollte, erlitt leichte Verletzungen. Eine beidseitige Sperrung der Strecke war nur für kurze Zeit wegen der Erstversorgung der Verletzten erforderlich. Danach war die Strecke wieder passierbar. Am PKW entstand Totalschaden. Im Einsatz waren Polizeiinspektion Morbach, Feuerwehr Thalfang, Rettungshubschrauber, Rettungswagen des DRK Morbach und die Straßenmeisterei Thalfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort