Fahrkarte zu den Berliner Märchentagen

Mit vielen Aktionen wurde des 100. Geburtstags der Schriftstellerin Astrid Lindgren gedacht. Schüler der Hauptschule Saarburg erlebten eine ganz besondere Aktion.

 Die stolzen Saarburger nach der Auszeichnung in Berlin. Foto: Schule

Die stolzen Saarburger nach der Auszeichnung in Berlin. Foto: Schule

Saarburg. (red) Eine Gruppe beteiligte sich im sechsten Schuljahr im Fach Bildende Kunst an einem bundesweit ausgeschriebenen Schülerwettbewerb unter dem Motto "Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt", und die Bilder wurden für den neuen Märchenkalender 2008 ausgewählt.Preisverleihung im "Felleshus"

Aber es kommt noch besser: Zwölf Schüler der Klasse 7a und 7b wurden nun mit ihrer Lehrerin Hildegard Kraft zur Preisverleihung ins "Felleshus" der Nordischen Botschaften nach Berlin eingeladen. Dazu gehörten außerdem drei spannende Tage mit entsprechendem Programm bei den Märchentagen Berlin.Botschafterin war dabei

In Anwesenheit der schwedischen Botschafterin in Berlin, Ruth Jacoby, des Landesschulrats Hans-Jürgen Pokall und der Jurymitglieder wurden die Saarburger für ihre künstlerischen Leistungen geehrt. Es sind Patrice Grohmann, Christian Lutz, Tamara Wagner, Denise Feller, Jonas Mencher, Cagla Nerse, Lisa-Marie Mohr, Yvonne Grothius, Marius Peter, Natalie Morawe, Patrick Linster, Tanja Scheer und ihre Lehrerin Hildegard Kraft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort