Fahrt nach Oberhof

Merzig-Wadern. Der "Fröhliche Wochenend-Express" der Eisenbahnfreunde Merzig fährt auch in diesem Jahr. Ziel der Erlebnisfahrt vom 10. bis 12. November ist der weltbekannte Wintersportort Oberhof auf den Höhen des Thüringer Waldes.

Organisiert wird die Reise von der Bavaria-Tours, Regensburg, Reiseleiter ist Klaus Knapp aus Hasborn. Da das Gros der Mitreisenden Stammkunden der Eisenbahnfreunde sein werden, wird das gewohnte Unterhaltungsprogramm beibehalten. Die Eisenbahnfreunde werden wieder zu Gunsten der Aktion "Hilf Mit" der Saarbrücker Zeitung eine Tombola veranstalten. Los geht es am Freitag, 10. November, gegen 7 Uhr ab Bahnhof Merzig über Dillingen, Saarlouis, Saarbrücken, Homburg und Kaiserslautern nach Gotha. Vor dort bringt ein Bus die Ausflügler zum "Treff Hotel Panorama", wo unter anderem Schwimmbad, Sauna, Sportmöglichkeiten und Gastronomie genutzt werden können. An den Abenden gibt es Live-Musik in der "Thüringer Stube" und Disko in der "Waldmarie". Während des zweiten Tages sind Busausflüge nach Eisenach mit Burg Wartburg und nach Arnstadt mit Brauereibesichtigung vorgesehen. Der traditionelle sonntägliche Frühschoppen steigt unmittelbar an der weltberühmten Oberhofer Bobbahn. Gegen 14 Uhr geht es zurück Richtung Heimat. Anmeldungen nimmt Klaus Knapp, Parkstraße 16, 66636 Tholey-Hasborn, Telefon 06853/6467, entgegen. Bei ihm gibt es auch weitere Informationen über Zusteigemöglichkeiten oder Anschlussverbindungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort