Familiäre Atmosphäre

THÖRNICH. (mer) Für Kenner ist das Weinhöfefest in Thörnich ein echtes Juwel. In den zwölf beteiligten Winzerhöfen herrschte Hochbetrieb.

 Zum Wohl: An zwölf Höfen galt es beim Weinhöfefest, die edlen Tropfen des Hauses zu probieren. Foto: Michael Merten

Zum Wohl: An zwölf Höfen galt es beim Weinhöfefest, die edlen Tropfen des Hauses zu probieren. Foto: Michael Merten

Besonders am Samstag hatte sich der kleine Moselort mit Gästen aus nah und fern gefüllt. Sie konnten von Hof zu Hof die besten Erzeugnisse aus den Weinkellern sowie moselländische Gerichte kosten. Jede Familie lockte mit eigenen Spezialitäten. "Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz”, erklärte Ortsbürgermeister Hans-Peter Brixius. Die drei Tage des Festes sind für die Winzer, ihre Familien und Freunde eine anstrengende Zeit. Für das Ehepaar Manfred und Margret Hermanns aus Wittlich war es der erste Besuch beim Weinhöfefest. Die beiden hatten aus dem TV von dem Fest erfahren und waren sichtlich begeistert: Gäste sagen: "Wir kommen wieder"

"Hier bekommt man durchweg hervorragende Weine und gutes Essen”, lobten die Besucher. Auch die Preise seien in Ordnung, und bei der freundlichen Bedienung in den Familien habe man "nicht das Gefühl, abgezockt zu werden”. So steht für die Hermanns fest: "Wir kommen nächstes Jahr wieder." Doch vielleicht werden die beiden schon in wenigen Wochen nach Thörnich eingeladen: Dann heißt es nämlich, den Gewinner des Weinhöfefest-Gewinnspiels in Wein aufzuwiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort