Fantasievoll bis ins Detail

Die Volkshochschule und das Kulturbüro Saarburg präsentieren im Rahmen des Festival sterns "Figurentheater" im Kultursommer Rheinland-Pfalz ein besonderes Schmankerl.

Saarburg. (red) "SeeRäuberRäuber" heißt das Kindertheater ab sechs Jahren (kein Einlass unter dem Mindestalter), das am 30. September um 15 Uhr in der Glockengießerei Mabilon aufgeführt wird. (Kartenvorverkauf im Amüseum am Wasserfall).Zur Handlung: Die Kunst der Personalführung hat der liebenswerte, doch eigenwillige König Carlos nicht erfunden. Er entlässt nicht nur seinen gesamten Hofstaat, sondern verliert beim Spiel auch seinen letzten Cent. Fischer Claas Claasen soll mit seinem Schiffshund Filu die königliche Fregatte zu den "schwerreichen Inseln" segeln. Doch als der ehrliche Fischer eine Kanone auf die Insulaner richten soll, meutert er. Der geldgierige König nimmt Filu als Geisel... Eine überraschende Wende, ein gefährlicher Sturm und eine donnernde Seeschlacht, dann stehen sich die drei zum "Showdown" um Geld, Macht und Moral gegenüber. Ein bis ins Detail fantasievoll inszeniertes Abenteuer, das die Zuschauer auf leisen Sohlen für sich gewinnt. Die verschiedenen Darstellungs- und Spielformen animieren zum aktiven Zuschauen und garantieren ein abwechslungsreiches Theatererlebnis für Kinder ab dem Grundschulalter.Theater Mario heißt das seit 1986 mit Leidenschaft betriebene Figurentheater-Projekt des vielseitigen Solokünstlers Mario Klimek. Als freies Tourneetheater spielt er seine Inszenierungen in ganz Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort