Fast allen war das Opfer bekannt

RALINGEN. (red) Tödliche Verletzungen zog sich ein junger PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 23.38 Uhr auf der K 1 zwischen den Ralinger Ortsteilen Olk und Kersch zu.

Der 22-Jährige aus Kersch befuhr die Kreisstraße, aus Olk kommend, in Richtung Kersch. Hinter einer Rechtskurve kam sein Auto aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Notarzt stellte an der Unfallstelle den Tod des Fahrers fest.Hubschrauber im Einsatz

Um sicherzugehen, dass sich in den umliegenden Feldern nicht noch ein Beifahrer befand, forderte die Polizei einen nachtflugtauglichen Hubschrauber an, der den Umkreis der Unfallstelle aus der Luft absuchte. Ein Hundeführer der Polizei übernahm die Suche am Boden. Besondere Betroffenheit löste der Einsatz bei der Feuerwehr Kersch aus. Fast allen Feuerwehrleuten des kleinen Ortes war der 22-Jährige als Nachbar bekannt. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete ein Sachverständigengutachten an, um die Unfallursache zu klären. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort