Feier im Schönfelderhof

ZEMMER. (red) Bruder Linus, Hausoberer des Schönfelderhofs, feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag. Zu Beginn der Feier verwies Brunhilde Oestermann (Stabstelle Christliche Ethik/Spiritualität/Seelsorge) in einem spirituellen Impuls auf die Botschaft Jesu und das Bild des göttlichen Winzers: "Nicht das, was wir tun, ist entscheidend, sondern warum und wie wir es tun."Bruder Linus, alias Erich Wurm

Fred Olk, Kaufmännischer Direktor des Schönfelderhofes, begrüßte eine große Gratulantenschar: Ordensangehörige der Gemeinschaft der Barmherzigen Brüder von Maria Hilf, den Provinzoberen Bruder Pankratius, die Hausoberen Bruder Peter (Trier), Bruder Vitalis (Koblenz), Bruder Camille (Luxemburg), Bruder Alfons-Maria und Günter Mosen vom Geschäftsführenden Vorstand der Barmherzigen Brüder Trier (BBT) sowie den Bürgermeister von Saffig, Karl-Heinz Hoffmann, von Zemmer, Winfried Wollscheid, von Orenhofen, Walter Schönhofen, und der Verbandsgemeinde Trier-Land, Wolfgang Reiland. Zu den Gästen zählten auch die Vorsitzenden und Mitglieder der Mitarbeitervertretung, Heimbeirat und Werkstattrat sowie viele Betreute und Mitarbeiter des Schönfelderhofes. Bruder Linus wurde am 31. Juli 1930 als Erich Wurm geboren. Die Gäste würdigten ihn in ihren Grußworten. Er habe sein Leben in den Dienst von alten, kranken, pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderungen gestellt und sich durch sein großes Engagement für deren Belange große Sympathien erworben. Nach einem Geburtstagslied einiger Trierer Sängerknaben, geleitet von Bruder Basilius Wollscheid, ging man zum gemütlichen Teil über.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort