Feiern auf der Burg

WINCHERINGEN. (red) Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr will die Obermoselgemeinde wieder zahlreiche Besucher zum Wincheringer Burgfest anlocken. Ein buntes Festprogramm und das malerische Ambiente der mittelalterlichen Burganlage, die nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im vergangenen Jahr zu neuem Glanz gefunden hat, sollen für gute Stimmung sorgen.Ob Blasmusik, Big-Band-Sound, Gesang, schmissige Tänze oder Kinderunterhaltung mit großer Malaktion, ein Besuch für Groß und Klein ist allemal lohnenswert.

Das Programm: Samstag, 29. Juli, 20 Uhr, musikalische Eröffnung mit Fanfarenklängen aus dem Burgturm, Grußworte des Ortsbürgermeisters und der Saar-Obermosel-Weinkönigin, Liedvorträge des MGV Wincheringen/Nittel und des Kirchenchors Wincheringen, Spendenübergabe des MGV an die Kindertagesstätte Wincheringen, Auftritt der Showtanzgruppe des KCW, Übergabe der Preise aus dem Weinquiz an den Kellertagen und zum Abschluss ein Auftritt der Hiefenecher Big Band.

Am Sonntag, 30. Juli, ist ab 14 Uhr Kinderanimation mit Geschichten, Gesang und Tanz auf der Bühne, daneben gibt es einen Spiel-Parcours mit Kinderschminken sowie einen Kinder-Malwettbewerb auf der Bühne und einen Malschnupperkurs für Erwachsene im Kulturhaus.

Ab 16 Uhr erklingt Unterhaltungsmusik der Saar-Mosel-Musikanten. Um 17.30 Uhr tritt die Kinder-Showtanzgrupe des KCW auf, um 18 Uhr gefolgt von der Jazz-Tanzgruppe der Tanzschule Wacht, Saarburg. Um 18.30 Uhr beginnt das Unterhaltungskonzert der Moselland-Kapelle 1907 Wicheringen. Während des Nachmittags werden Kaffee und Kuchen gereicht.

An beiden Tagen lädt der Künstler Donald Green, der sich auch maßgeblich für die Malaktionen am Sonntag engagiert, in sein Atelier im Kulturhaus zu einer Gemäldeausstellung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort