Feuer schnell gebändigt

FELL. (f.k.) Glück im Unglück: Nur geringer Schaden entstand am Montagnachmittag bei einem Dachstuhlbrand in der Feller Maximinstraße. Das Feuer war bei Dacharbeiten ausgebrochen.

Gegen 16.10 Uhr erhielt die Feuerwehr in Fell die Meldung vom Brand auf dem Dach des zweigeschossigen Hauses Maximinstraße 11. Zusätzlich alarmiert wurden sofort die Feuerwehren aus Fastrau und Schweich. Den vereinten Löschkräften gelang es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf ein direkt angrenzendes Gebäude zu verhindern. Nicht vermeiden ließ sich, dass Löschwasser in ein Zimmer unter dem Dachboden lief und dort Schäden anrichtete. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Nach Angaben der Feuerwehr war durch die schnelle Reaktion der Dachdecker größerer Schaden vermieden worden. Sie hatten sofort nach Brandausbruch per Handy Alarm geschlagen, so dass das Feuer noch in der Entstehungsphase bekämpft werden konnte. Im Einsatz waren 25 Wehrleute und acht Fahrzeuge. Auch das DRK befand sich vorsichtshalber an der Einsatzstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort