Feuer selbst gelöscht

KIRF-MEURICH. (hpü/sw) Glück im Unglück hatten die Insassen eines Busses, dessen Motor gestern gegen 16.30 Uhr plötzlich anfing zu brennen. Der Fahrer des Busses, der zehn Schulkinder von Saarburg auf den Saargau chauffierte, hatte nach Auskunft der Polizei Saarburg kurz vor dem Ortseingang von Meurich Rauchentwicklung im Motorbereich bemerkt.

Daraufhin steuerte der Busfahrer eine Haltestelle an und räumte zunächst den Bus. Als der Mann die Motorhaube öffnete, seien ihm bereits Flammen entgegengeschlagen. Mit Hilfe eines Feuerlöschers habe er den Brand jedoch innerhalb kurzer Zeit in den Griff bekommen. Die von ihm alarmierten Löschzüge aus Saarburg-Mitte und Beurig konnten unverrichteter Dinge den Unfallort wieder verlassen. Im Einsatz war darüber hinaus die Polizei Saarburg. Verletzt wurde nach Auskunft der Polizei niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort