Franziskus zu Ehren

Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu freuen und diese Freude anderen zu schenken, zeichnet den Heiligen Franz von Assisi aus. In diesem Sinne feiert das Kreiskrankenhaus Saarburg sein Patronatsfest.

Saarburg. (red) Das Kreiskrankenhaus St. Franziskus feiert sein Patronatsfest am Donnerstag, 4. Oktober, 10 Uhr, in der Aula des Seniorenzentrums.Die Welt wandelt sich immer schneller und wird immer aufwendiger und komplizierter. Gerade auch im Krankenhausbetrieb ist das zu spüren. Da kann Franziskus, der dem Haus den Namen gegeben hat, vielleicht Augen und Herzen öffnen, glauben die Veranstalter des Festes: Er wusste, dass alle Dinge und Geschöpfe aus Gott sind, er konnte selbst Bettler und Aussätzige umarmen und in einem erbettelten Stück Brot oder einem Schluck Wasser aus einer Quelle Erfüllung finden. "Selig seid ihr, wenn ihr einfach lebt, Freude und Leid miteinander teilt" so heißt es in einem neueren Kirchenlied.In dieser Freude an den einfachen Dingen des Lebens sind alle Mitarbeiter, die frei haben oder sich frei machen können, zum Patronatsfest eingeladen. Auch alle Besucher, Patienten und Bewohner des Krankenhauses und des Seniorenzentrums sind herzlich eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort