Französisch bleibt

KENN. (red) Französisch-Unterricht an Grundschulen in Trier-Land soll auch weiterhin gewährleistet sein. Zusätzlich sollen vier weitere Lehrkräfte mit Französisch-Kenntnissen zugewiesen werden.

"Damit kann diese im Hinblick auf die Nähe zu Luxemburg für die Verbandsgemeinde Trier-Land wichtige Verbesserung des Grundschul-Angebotes ab dem kommenden Schuljahr weiter ausgebaut werden", begrüßt der SPD-Landtagsabgeordnete Manfred Nink die Zusage des Bildungsministeriums. Der Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Frauen und Jugend, Professor Dr. Joachim Hofmann-Götting, habe ihn darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Bemühungen der Verbandsgemeinde Trier-Land "um eine kontinuierliche Sicherstellung des Französisch-Unterrichtes ab dem ersten Grundschuljahr durch das Land Rheinland-Pfalz unterstützt werden".Vier weitere Lehrer zugewiesen

Außerdem, so heißt es weiter, sollen der VG Trier-Land bei der Neubesetzung ausscheidender Grundschullehrer zum neuen Schuljahr vier Schulkräfte zugewiesen werden, die über eine entsprechende Qualifikation als Lehrkraft für Französisch im Grundschulbereich verfügen. Wie Nink mitteilt, hat er sich für einen Antrag der VG Trier-Land gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Reiland eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort