Freche Marktfrau

LEIWEN. (jj) In der ausverkauften Narrhalla Schu startete der Karnevalsverein seine Prunksitzung unter dem Motto "Alt und Jung hält den KV Livia in Schwung".

Pünktlich um 20.11 Uhr zog Sitzungspräsident Alfons Schu mit seinem Gefolge, dem Elferrat und der Garde in die Narrhalla ein. Stehend wurde das Prinzenpaar Christian der II. von der Vogelweide (Christian Jostock) und Prinzessin Magdalena II. vom Kirchgoarden (Magdalena Malagowski) empfangen. Als erstes traten die kleinen Majoretten auf. Es war eine Augenweide, wie sie mit den Stäben wirbelten. Mit der BIW-AIR (Biwer) Fluggesellschaft ging es in den Urlaub. Billig fliegen - Krise kriegen, war der Tenor von Michaela und Judith Biwer in ihrem Büttenvortrag. Irmi Wolf und Christa Weis, zwei Patienten in der Arztpraxis, waren der nächste Knüller. Zwei Schnäppchenjägerinnen auf Einkaufstour - Karin Förster und Anja Skorjanek - sorgten für gute Laune. Vom Leiwener Karneval nicht wegzudenken: Doris Scholtes als Marktfrau. Unnachahmlich, wie sie dem Publikum den Gemeinderat vorstellte. Ein weiterer tänzerischer Höhepunkt war der folgende Gardetanz. Ein Glanzpunkt des Abends war Büttenredner Klaus Scholtes, der einiges über die Kommunalpolitik zu berichten wusste. Das Funkenmariechen Ramona Bender brillierte mit einem Solotanz. Den letzten Akzent in einer hervorragenden Sitzung setzte die Prinzengarde mit einem Showtanz, einstudiert und trainiert von Christine Förster. Für die Majoretten war Andrea Rosch verantwortlich, der Lichtertanz wurde betreut von Ulrike Sedlaczek. Zum Finale kamen alle Akteure noch einmal auf die Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort