Freie Wähler richten Stammtisch für Bürger ein

Die Freie Wählergruppe in Irsch will einen monatlichen Stammtisch im Schützenhaus einrichten, wo interessierte Bürger mit den Gemeinderatsmitgliedern der Freien Wählergruppe und Ortsbürgermeister Jürgen Haag diskutieren können. Das beschloss die jüngste Mitgliederversammlung.

Irsch. (red) 58 Mitglieder umfasst der Verein zurzeit. In seiner Versammlung beschäftigten sich die Mitglieder auch mit der im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahl. Nachdem Vorsitzender Manfred Görgen den Rechenschaftsbericht des Vorstandes vorgetragen hatte, wurde diesem einstimmig Entlastung für die Kassenführung erteilt.

Ortsbürgermeister Haag berichtete über Aktuelles aus der Ortspolitik. Dabei habe der Endstufenausbau im Baugebiet "In der Acht" eine hohe Priorität. Auch das neu zu schaffende Baugebiet "Unter Gebert" entwickelt sich nach Haags Wünschen. Hier entstehen mindestens 20 neue Bauplätze. Sorgen bereiten Haag die große Stützmauer des Friedhofs an der Straße "Am Mühlenberg" sowie der Bodenbelag auf dem Friedhof. Auch bei dem Zustand der Innerortsstraßen gebe es Handlungsbedarf. Mitsprache forderte er ein, wenn nach dem Wegzug der Franzosen "vor der Haustüre" von Irsch über das Kasernengelände verhandelt wird. Der erste Stammtisch findet am Sonntag, 30. November, von 10 bis 12 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort