Freudenburger Grillhütte in neuem Glanz

Freudenburg · Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich eine Gruppe Tatkräftiger an die Arbeit gemacht.

Bisher war das Innenleben der Grillhütte sehr rustikal gehalten. Eine Gruppe um die Initiatoren Günter Kettenhofen und Toni Merzkirch hat das geändert. Geprägt von Rundholzstützen und ausgestattet mit festinstallierten Bänken sowie dem mittig gebauten Grillkamin war die Hütte für nur beschränkte Festivitäten nutzbar.

Die herrliche Lage und die ansonsten vorhandene Ausstattung lasse ein breiter gefächertes Nutzungsangebot zu, so die Initiatoren. Selbstständig erstellten sie ein Konzept, sammelten zur Finanzierung der Maßnahme Spenden bei Freudenburger Unternehmen und Vereinen und machten sich an die Arbeit.

Der vorhandene Bestand wurde aus Sicherungsgründen behandelt und das vorhandene Innenleben demontiert. Nachdem die komplette Elektroinstallation erneuert war, wurde die Hüttenverkleidung mit massiven Holzbohlen vorgenommen. Abschließend gestaltete Günter Kettenhofen mit einigen seiner Arbeiter den Vorplatz mit Verbundsteinen. Abschließend soll das Dach nach einem Beschluss des Bauausschusses mit einer Dachrinne versehen werden. Insgesamt wurden 550 Arbeitsstunden eingebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort